Frische Ideen für Ihre Verkaufsgespräche

Die meisten Inhalte aus den Verkaufstrainings sind aus den 80´er Jahren. Seither hat sich lediglich die Art und Weise der Vorträge verändert. Die Power Points wurden aufpoliert und die Vorträge witziger. Doch von der Sache her sind die Themen weitestgehend gleich geblieben. Auch wenn Sie jetzt einen neuen Namen bekommen haben. In diesem Blog für Verkaufsgespräche geht es auch nicht darum das Rad des Verkaufs neu zu erfinden, sondern Ihnen regelmäßig Ideen zu präsentieren, was Sie etwas anders machen können.

Dabei habe ich alle Ideen aus der Praxis für die Praxis geschrieben. Diese Praxis kommt aus mehr als 15 Jahren Verkaufspraxis am Point of Sale. In diesen Jahren durfte ich Verkäufer bei über 3.000 Verkaufsgesprächen als Verkaufscoach begleiten. Ca. 1.000 Stunden am Telefon mithören.

Daraus entwickeln sich permanent die Ideen für diesen Sales Blog für Ihre Verkaufsgespräche. Stöbern Sie in aller Ruhe und nehmen Sie mit auf was Sie gerade Lust haben. Probieren Sie Dinge aus ohne sie im Vorfeld zu bewerten. Neu kann nur sein, dass Sie etwas etwas anders machen und dadurch eine neue Form der Kommunikation erlernen.

In meinen Coachings am Point of Sale und bei meinen Vorträgen über das Verkaufen stelle ich immer wieder fest, dass Bewerten oft vor Verwerten steht. Machen Sie es anders. Ersetzen Sie doch einfach Bewerten durch Verwerten. Sie werden sehen, dass Ihre Kunden darauf anders reagieren und Sie werden sich besser fühlen.

Also: Starten statt warten - probieren Sie es einfach ab heute aus.

Ihr

Peter Probst

Unsichtbar für Ihre Kunden. Sichtbar für Ihre Umsätze.

BLOG MIT DEN BESTEN VERKAUFSTIPPS

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